Fahrbare Torrestflächenabdeckung


Einzigartige Flexibilität zur optimalen Tor-Abdichtung

Das Problem: Lange Züge, die gewartet werden, passen nicht komplett in die Werkshallen. Die Tore stehen offen und es zieht - die Mitarbeiter stehen direkt in der ZugLuft und frieren. Die Energiekosten steigen ins Unermeßliche.

Die intelligente Lösung: TrainRailSeal


Sicher und robuste elektromechanische Torrestflächenabdichtung

Die horizontal fahrbare Restflächenabdichtung ist links und rechts mit einer kissenartigen, flexiblen, hochisolierten Abdichtung (Hauptschließkante) versehen, die gegen den Zug seitlich abdichtet. Die Oberfläche der Abdichtung ist ein strapazierfähiges Spezialgewebe.
Im Falle einer vorhandenen Oberleitung erfolgt die Überwachung des Stromabnehmers mit einem Laserscanner. Die Hauptschließkante der Torrestfläche und der Zug verbinden sich über 98% verschleißarm und kraftschlüssig miteinander. Dadurch ist die Verbindung besonders Windstabil.



IHR GEWINN


ökonomisch - nachhaltig

  • Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit steigt enorm
  • Spart gravierende Energiekosten
  • Vollständiger Schutz vor Schmutz- und Wettereinflüssen
  • Dichtet bis zu 98% ab
  • Höchste Windstabilität
  • Fachgerechte Montage durch eigenes Personal
  • Umbauarbeiten am Gleis/Gleisbett sind nicht notwendig

Ein System - alle Züge

Die Dachbereich-Dichtung wird durch die Komprimierung mittels temporär erzeugten Unterdrucks in die entsprechende Höhe/Kontur des Zuges gebracht.
Im abgedichteten Zustand entstehen keine Energiekosten!

Automatische Drehgestell Abdichtung


an allem vorhandenen System nachrüstbar – eine deutliche Verbesserung ist sofort spürbar!

Unterm Zug zieht`s? Auf Wunsch dichten wir auch den Bereich unter dem Zug ab. Unsere Drehgestell Abdichtung fährt seitlich unter den Zug und verschließt den Bereich vollständig – manuell oder automatisch.

Die freistehende vertikale Drehgestell Abdichtung ist an jedem vorhandenen System nachrüstbar. Die Abdichtung wird um 90 Grad unter dem Zug gelenkt und dichtet so den Bereich zwischen Gleis und Zug ab. Die Abdichthöhe beträgt ca. 500mm. Auch hier entstehen im abgedichteten Zustand keine Energiekosten!

Nachrüstung

Gerade unter dem Zug strömt die kälteste Luft ein. Bestehende Anlagen werden durch die Nachrüstung der ”Unterfahrbaren” auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. So sparen Sie Energie + Kosten und schützen ihre Mitarbeiter vor Kälte.

Montage

Die Installation der Tor-Restfläche oder auch Drehgestellabdichtung werden durch unsere eigenen speziell geschulten Techniker*innen welweit durchgeführt. Wir fertigen auch Prototypen für Spezialanwendungen.

Steuerung

Die Anlagen können nach Bedarf über sämtliche Impulsgeber angesteuert werden. Im Falle eines Stromausfalles können die Anlagen manuell über die Notentriegelung geöffnet und geschlossen werden.

Sicherheit

Über die eingebauten Laserscanner /Lichtschranken stoppen alle Funktionen, wenn Personen oder Drehgestelle sich im Sicherheitsbereich befinden. Zusätzlich werden Krafterkennung und Laufzeit überwacht.

Manuelle Drehgestell Abdichtung

Die Lösung auch zur Nachrüstug bestehender Torrestflächenabdichtungen: Die akkubetriebene “Unterfahrbare” wird manuell unter den Zug geschoben und dichet das Lichtraumprofil zwischen dem Zug und dem Gleisbett blickdicht ab.

ZugLuft?


Wir machen dicht!

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